2012 Volkswagen Golf
Down, gekocht aber immer noch Delectable
Es ist fast unmöglich zu vermeiden, Erinnerungen an die 1983 Volkswagen GTI während der Fahrt die 2012 Volkswagen Golf R. Wie Sie sich vielleicht erinnern, "die ursprüngliche heiße Luke" angekommen an unseren Küsten scheinbar vor Äonen mit einem Saugmotor 1,8-Liter-Vierzylinder spuckt nur 90 PS. Während kaum bullige, auch im Zeitalter der wheezy Ausgänge (der 1983 Mustang GT 5,0 erzeugt nur 175 PS), sein geringes Leergewicht von 2.100 kg und einem Basispreis von $ 7.995 machte die Topmodell Kaninchen nicht nur Licht, tossable und ziemlich schnell , aber sehr erschwinglich.
Fast forward fast drei Jahrzehnten zu den 2012 Volkswagen Golf R, ein direkter Nachfahre dieser ersten Generation GTI. Gründlich modernisiert, und reitet auf einem sechsten Generation Chassis, das neue zwei-oder viertürige Topmodell Golf bietet ein wenig mehr Hubraum und GoBS mehr PS. Aber das ist noch nicht alles heute heiße Luke gewonnen hat. Mit Innovation und Raffinesse kommen Masse und Kosten - beides dramatisch in den letzten drei Jahrzehnten gestiegen.
Nach einem Rückgang Kopf-over-heels für die 2012 Golf R nach unserer ersten Fahrt des Euro-spec-Modell in der Schweiz im letzten Frühjahr war es Zeit, ein in unserer Garage stellen für einen längeren auf inländische Erdreich gelangen lassen. Mit einem eifrigen und offenen Geist, begrüßten wir den Golf R in unser Leben für eine Woche. Während wir nicht die Möglichkeit haben, ihn um eine geschlossene Rennstrecke werfen, haben wir in mehreren hundert Meilen auf der Autobahn gelegt, ausgewrungen es auf Mulholland und tummelten in nassen Southern California Berg Schnee. In dem Prozess haben wir nicht nur viel über heiße Luke Volkswagen gelernt, aber wir trafen mehrere andere Golf R Fahrer, die mehr als bereit, um mit uns über ihre eigenen Erfahrungen zu sprechen waren.
Käufer in den Vereinigten Staaten haben ein paar Zugeständnisse zu machen. Im Gegensatz zu den Euro-spec Golf R mit um-die-für Sport-Schalensitze konfiguriert, elektronisch verstellbares Fahrwerk, Volkswagen DSG Doppelkupplungsgetriebe Automatikgetriebe und einer Auswahl an Reifen, kommt der US-spec Golf R mit Standard-GTI-Ausgabe Vordersitze , feste Sport Dämpfer, ein Sechs-Gang-Schaltgetriebe und Ganzjahres-Gummi. Es gibt auch eine leichte Machtwechsel, wie die US-spec-Modell verliert ein bisschen Leistung und Drehmoment in der Übersetzung.
Aber darauf konzentrieren, was wir nicht bekommen, ist der falsche Ansatz, da die US-spec Golf R ist noch ein talentierter Paket.
Unter der Haube ist Volkswagen aufgeladenen 2,0-Liter-Vier-Zylinder (EA113), abgestimmt auf 256 PS und 243 Pfund-Füße von Drehmoment entwickeln. Speziell für den Einsatz in der R, der direkt einspritzenden Brennkraftmaschine mit einem riemengetriebenen Nockenwellenversteller ein verstärktes Zylinderblock, stärker Pleuel und einen Borg-Warner K04 Turbolader Abpumpen 17 psi der Verstärkung (während der Verschiebung die gleiche ist modifiziert, die Standard-GTI ist eigentlich mit einem anderen Vierzylinder-Motor ausgestattet: VW ist EA888 mit einer Kette-angetriebene Nockenwelle).
Wie bereits erwähnt, ist die Standard-Getriebe an unseren Küsten ein eng gestuftes, Short-Throw-Sechsgang-Getriebe mit Magnesium-Wahlschalter Gehäuse. Die Kraftübertragung auf alle vier Räder durch Volkswagen 4Motion-Allradantrieb, eine Haldex-basiertes System, das Kupplungspakete verwendet, um das Drehmoment an die Hinterräder auf den verfügbaren Traktion zu variieren geschickt - 100 Prozent des Drehmoments an die Vorderräder geschickt, wenn Griff ist gut, aber bis zu 100 Prozent des Drehmoments an die Hinterräder gelenkt werden, wenn Schlupf festgestellt wird.
Die Golf R die fixierten Dämpfern sind eindeutig kalibriert und steifer als die montiert an den GTI. Die Bremsen sind ebenfalls aktualisiert, mit 13,6-Zoll-belüftete Scheibenbremsen vorne und 12,2-Zoll innenbelüftete Scheiben im Fond. Einkolben-Messschieber sind Standard an allen Ecken. Die Räder sind 18-Zoll-Legierungen, tragen Allwetterreifen 225/40R18 Gummi als Serienausstattung (das Rad und Reifengröße sind die gleichen wie die GTI).
Weitere Verbesserungen der Golf R über seinen GTI Pendant sind meist kosmetischer Natur. Neben einzigartigen Karosserie, sind Upgrades eine ganze Reihe von "R" badging, eine sportliche flachem Boden Lenkrad, blaue Nadeln der Instrumente, Aluminium-Pedale, Aluminium-Zierteile und ein "R" shifter.
Das zweitürige Basispreis von 33.990 $ umfasst Dual-Zonen-Klimaautomatik, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Lederausstattung und volle Power Accessories. Der viertürige beginnt bei 36.090 $, aber es enthält alle der oben genannten Geräte sowie eine Power Tilt / Schiebedach, Keyless Entry / Zündung, Dynaudio Premium Sound und Volkswagen RNS 315 Touchscreen-Navigationssystem. Statten Sie den Zweitürer wie der viertürige und es beginnt bei $ 35.490. Die einzigen Optionen in den Staaten sind Händler vorinstallierten Zubehör wie Fußmatten oder Verbandskasten.
Unsere erste inländische Geschmack des 2012 Golf R beteiligt fahren sie aus der Bay Area zu den Los Angeles Basin, eine lange Reise von etwa 400 Meilen auf kalifornischen Interstate 5. Das monotone Streifen Geschwindigkeit erzwungenen konkreten war kaum der R natürlichen Lebensraum. Während wir die Sportsitze gefallen, schüttelte der steif Schwingsitz unsere Limonaden zu einem Schaum und ermutigte uns zu nehmen Pausen jede Stunde oder so. Der Motor, die für die Leistung abgestimmt geliefert etwa 26 Meilen pro Gallone insgesamt nach dem Bordcomputer. Auf den ersten Blick schien es, dass Nummer ein bisschen niedrig für eine Late-Modell direkt einspritzenden 2,0-Liter - das 2012 GTI wird 21 city/31 Autobahn bewertet - aber es gut, wenn gegen die offizielle Schätzungen der EPA von 19 Stadt und 27 Autobahn gegenüber ausgerichtet . Für einmal konnten die langsameren Verkehr erstickt Autobahnen von Los Angeles nicht früh genug kommen.
Wenn Autofahrten seinen versagen, dann schnitzen Schluchten des Golf R Erfolg. Eine Stunde Strahlen um die Ecke in der zweiten und dritten Gang, während dick auf Turbo Boost, verließ uns mit einem Lächeln und schwindlig. Es ist leicht, schnell und sehr vorhersagbar anzutreiben am Limit. Im Gegensatz zu vielen High-Performance-Fahrzeuge abgestimmt fühlt sich leicht und agil sind, fährt der Golf R mit einem schwereren und bewusster Schritt - ähnlich wie bei einem BMW 3 Series. Doch unabhängig von der all-wheel-drive-Konfiguration, die kopflastigen Volkswagen noch weist Front-Rad-Antrieb Manierismen. In der Tat, angetrieben mit mäßiger Geschwindigkeit verhält sich der Golf R ähnlich wie Übergewicht GTI dass es ist.
Die weniger einschränkende Vororten erlaubt der Golf R wahre Persönlichkeit entstehen. Zippen in der Stadt war fröhlich. Wir begrüßten die slick-Schaltgetriebe und lobte Allradantrieb, wie sie vollständig beseitigt der GTI Achillesferse - front-wheel-drive Burnouts. Nach ein bisschen nervig Turboloch, kommt die verstärkte inline-vier, das Leben mit einer bestimmten Rache. Es ist ein solides Triebwerk, ein, dass wir im Audi TTS genossen, aber mit der zusätzlichen Masse des Golf R belastet - Volkswagen nutzt Stahl, wo Audi nutzt teurer Aluminium - Getriebe ist kurz, vielleicht zu kurz, und ein paar Verschiebungen vor erforderlich der 60-mph-Benchmark zu schlagen. Dies dürfte, erklärt seine eher glanzlose Leistung Zahlen. Während Volkswagen nicht freigibt Beschleunigungswerte sind diejenigen, die für Zahlen testen Finden der R beschleunigt auf 60 mph in etwa 5,8 Sekunden.
Aus Neugier, jagten wir ein of Southern California Winterstürme in den Bergen oberhalb von Ojai. Die regen, dass durchnässt das Becken von Los Angeles auf Meereshöhe war als nasser Schnee auf 5.000 Fuß Höhe gefallen. Die Nichtbeachtung der 'Chains erforderlich' Zeichen, wir getrost soldiered in den Los Padres National Forest mit dem Turbolader, all-wheel-drive Golf R.
Die All-Season-Reifen, die wir verfluchte den Tag zuvor hatte jetzt unsere Verbündeten geworden, da ihre volle Tiefe Lauffläche und cross-cut Lamellen wenig und hielt den Schnee mit einer beeindruckenden Hartnäckigkeit. Bei Temperaturen schweben um den Gefrierpunkt, und zwei Zoll weiße Zeug bedeckt die Straße, war Volkswagen AWD-System zu Hause. Aus dem Fahrersitz, war es schwierig zu sagen, wenn die vorderen Reifen wurden Bodenhaftung zu verlieren und die Macht wurde, die nach hinten übertragen.
Entschlossen, das Allrad-Antriebssystem weitere Herausforderung, fanden wir eine große unbefestigten Wahlbeteiligung, wo ein paar Zentimeter Neuschnee verbarg ein sehr rutschig Schicht von Schlamm und Schmutz. Es war das günstiger Zeitpunkt, um unsere Kindheit Rallye-Auto Träume nachspielen und Powerslide den Volkswagen herum, aufwirbeln rooster tails von klebrigen Eis verkrusteten Schlamm. Es dauerte nicht einmal nahe kommen stecken zu bleiben. In der Tat schien der Golf R einzige demerit seiner geringen Bodenfreiheit sein. Während wir nicht erkennen es an der Zeit, hatte unsere kindischen Mätzchen beide Vorderräder mit genügend schlammigen Eis gepackt, um die 18-Zoll-Legierungen aus dem Gleichgewicht zu werfen - eine schmutzige Situation, dass pausieren uns für 15 Minuten der Reinigung während auf unserem Weg zurück nach unten der Berg.
Golf R Besitzer sind ein leidenschaftlicher Haufen, und wir kreuzten mit mehreren während unserer Zeit mit dem VW. Es gab uns die Möglichkeit, sie zu bitten, ein paar Fragen für einige offene Feedback.
Nach seiner Pressemitteilung, glaubt Volkswagen, dass der BMW 128i, Mini Cooper S JCW, Mitsubishi Lancer Evolution und Subaru Impreza WRX STI der Golf R die wichtigsten Wettbewerber sind. Wir liefen diese Frage von einigen der Eigentümer, um zu sehen, was sie vor dem Kauf des Golf R. Heather Hoyt als Upgrade von einem späten Modell GTI (und ehemaliger Besitzer eines 2008 WRX STI) als einen Evo, aber es fehlte die Heckklappe sie brauchte. "Das einzige, das ich ernsthaft in Erwägung gezogen war ein weiterer WRX STI, weil es das einzige andere Auto, das alle meine Kriterien erfüllt war: Ich brauche vier Türen (Kinder), habe ich eine Fließheck (Fahrräder) benötigen, muss ich es schnell gehen (ich leider unterstützt die örtlichen Strafverfolgungsbehörden), und ich brauche AWD (Burnouts suck) ", sagte Heather. Kalen Maxwell besaß ein 2008 BMW 135i und ein 2010 VW GTI vor Annahme seines Golf R. Er hält es für "die besten Fahrer das Auto, das für unter 40.000 $ werden musste." Jason Kehrli, die aus einem 1998 BMW 323is kam, wurde von der R-Standard AWD gezogen. "Ich war nicht ganz auf dem GTI wegen meiner Sorge, wie zufrieden ein FWD Auto halten würde mich als Fahrer verkauft. Außerdem wollte ich etwas Besonderes, etwas, das nicht jeder hatte" Jason erzählte.
Anders als die meisten seiner oben genannten Konkurrenten, wir fühlten uns nie wie der Golf R nur Leistung war - es ist schließlich erst Mitte packen, wenn seine Widersacher gegenüber. Stattdessen ist es ein gut ausgewogenes Paket, das sich in seinem Segment. Die Besitzer schien zuzustimmen. "Ich liebte meinen GTI, da es nur die richtige Menge an coolen Features hatte", sagte Heather. "Das einzige, was mir nicht gefallen hat war, dass es mit Frontantrieb war, und es war ein wenig langsam. Die Golf R richtet sich sowohl dieser Fragen und hielt all die interessanten Funktionen, auch das Hinzufügen einige neue." Kalen schätzen auch die Leistung, wurde aber letztlich von der gehobenen Kabine verkauft. "Ich liebe, dass die innere Qualität, Zweck und Stil hat - es übertrifft alles, was mit diesem Leistungsniveau in dieser Preisklasse", erklärte er. "Ich mag am meisten über die Golf R ist, dass es etwas Besonderes fühlt. Es muss nicht sehen oder fühlen wie jedes andere Auto da draußen, vor allem in der heißen Luke Segment", fügte Jason.
Natürlich hatte auch aktuelle Golf R Eigentümer eine Wunschliste von Dingen, die sie verändert möchten. Beide Kalen und Jason teilten unsere Beschwerden über die miese Lage der AUX-Audio-Anschluss (es wird in der Art der Verschiebung des Schaltgetriebe) und wir hörten Beschwerden über den kurzen Getriebeübersetzungen und leichte Turboloch. Die lautesten war Heather, wer es war "umwerfend", dass der Sommer Gummi nicht war eine Option, sagte. Sie wollte auch, dass "es war mehr eine Anspielung auf den Golf R Vorgänger, dem R32 ... wie die blau-lackierten Bremssättel." Wir sind uns einig.
Ja, es ist eine frustrierende schade, dass wir nicht bekommen, die Rennsitze, zusätzliche Pferdestärken und Getriebe Entscheidungen hier in den Staaten, aber keiner von diesen Auslassungen verändert unsere Gefühle über den Golf R. In dem großen Bild, diese Topmodell sportlich Fließheck ist nichts anderes als ein Nervenkitzel zu fahren. Vorbeisehen seiner kleinen Leistungsmängel, schlucken die unangenehme Aufkleber Preis und schreiben Sie den dicken Scheck. Sie finden uns später danken.